2020 - Dezember 9. - 11. FIGÜRLICH ABSTRAKTE ENGEL, Malkurs, Hilterfingen (bei Thun)/CH

Wie fange ich etwas unsichtbares ein und mache es sichtbar? Wie weit will ich Formen auflösen, wieviel der definierten Figur doch stehen lassen? Was macht eine Figur abstrakt? Was macht sie noch erkennbar?

Wir tasten uns Schritt für Schritt im Prozess der Abstraktion der Engelsfiguren vorwärts und geniessen den Fluss des Loslassens und wieder Einfangens. Dabei sind wir offen was Gott durch unser Malen zu uns sagen möchte.  
(Link zur Anmeldung und weitere Infos folgen)

​2020 - April 14.-16., WEGE IN DIE ABSTRAKTION, Malkurs Aarau/CH

Wie weit will ich Formen auflösen, wie viel der definierten Fläche doch stehen lassen? Was macht einen gemalten Gegenstand abstrakt? Was macht ihn noch erkennbar? Wie setze ich die Form in einen Raum und welche Farben unterstützen den Ausdruck des Verfremdens?

Titel wählen...

2020 - März, 23.-25. , COLD-WAX Seminar mit Mayra Pankow in Aarau/CH

Spannendes kreieren mit Bienenwachsemulsion und Pigmenten - Schicht um Schicht entstehen dabei faszinierende Tiefen und überraschende Effekte.

Im Gebrauch unterschiedlichster Werkzeuge entdecken wir zusammen neue Möglichkeiten, um Linien, Farbfelder und Texturen zu erzeugen.

Titel wählen...

​​2020 - Februar, 5.-7. , FIGÜRLICH ABSTRAKTE ENGEL Malkurs, Aarau/CH

Wie fange ich etwas unsichtbares ein und mache es sichtbar? Wie weit will ich Formen auflösen, wieviel der definierten Figur doch stehen lassen? Was macht eine Figur abstrakt? Was macht sie noch erkennbar?

Wir tasten uns Schritt für Schritt im Prozess der Abstraktion der Engelsfiguren vorwärts und geniessen den Fluss des Loslassens und wieder Einfangens. Dabei sind wir offen was Gott durch unser Malen zu uns sagen möchte.

Titel wählen...

​2020 - Januar, 9.-11. , INSPIRATION UND BILDFINDUNG MIT REDUZIERTEN FARBEN IN DER ABSTRAKTION, Darmstadt/DE

Tauche ein in den Prozess der abstrakten Bildfindung und überschreite eigene Grenzen in der Komposition.

Gemeinsame Übungen mit Seidenpapier-Collagen und arbeiten mit reduzierten Farben am Bild führen uns zu einer starke und persönliche Komposition.

Titel wählen...

​2019 - Dezember, 9.-11., FIGÜRLICH ABSTRAKTE ENGEL, Duisburg/DE

Wie fange ich etwas unsichtbares ein und mache es sichtbar? Wie weit will ich Formen auflösen, wieviel der definierten Figur doch stehen lassen? Was macht eine Figur abstrakt? Was macht sie noch erkennbar?

Wir tasten uns Schritt für Schritt im Prozess der Abstraktion der Engelsfiguren vorwärts und geniessen den Fluss des Loslassens und wieder Einfangens. Dabei sind wir offen was Gott durch unser Malen zu uns sagen möchte.

Titel wählen...

​2019 - Oktober, Workshop an der Europäische Akademie der Künste, Duisburg/DE

5 Tage-Workshop zum Thema 'Wege in die Abstraktion'

Wie weit will ich Formen auflösen, wie viel der definierten Fläche doch stehen lassen? Was macht einen gemalten Gegenstand abstrakt? Was macht ihn noch erkennbar? Wie setze ich die Form in einen Raum und welche Farben unterstützen den Ausdruck des Verfremdens?

Titel wählen...

2019 - Januar, Workshop, Zollhaus Luzern

'inspiriertes Malen' - figürliche Linien auf spannendem Hintergrund

Titel wählen...

​2018 - Dezember, Workshop, Duisburg/DE

'Inspiriation und Ausdruck'

Zum Thema Engel - »Er macht seine Engel zu Winden und seine Diener zu Feuerflammen« (Psalm 104,4)

Titel wählen...

​​2018 - Oktober, Workshop an der Europäische Akademie der Künste, Duisburg/DE

Workshop 'Von der Inspiration zu einem ausdrucksstarken Bild'

Impulse empfangen, verarbeiten und festhalten. Zusammen durchleben wir den kreativen und spirituellen Prozess von der Inspiration zum gestalterischen Umsetzen.

Titel wählen...

2018 - Oktober, Workshop, Davos

'Inspirierte Collagen'

Innere Impulse festhalten und durch kreatives Schaffen Gottes Liebe begegnen.

Titel wählen...

2018 - Oktober, Kreativ-Einsatz unter Flüchtlingen, Athen/GRC

'Freude und Hoffnung durch Farben und Formen'

Mit einer befreundeten Familie und unseren sieben Kinder haben wir das kreative Abenteuer in Angriff genommen. Mehrere Tage mit Flüchtlingskindern und deren Eltern zu basteln, zeichnen, spielen, Arm- und Haarbänder zu kreieren. Eine wertvolle ,Woche die auf beiden Seiten die Herzen tief bewegt und neue Freude in erschütternde Umstände gebracht hat

Titel wählen...

​2018 - August, Workshop, Zollhaus Luzern

'Hintergründe und Komposition'

2016 - Oktober, Kinder - Kunstwoche in Lenzerheid

Als Teil der kreativen Herbstaktivitäten im Hotel Schweizerhof durfte ich täglich neugierige und kreative Kinder im Alter von 8 - 15 Jahren, ins malerische Träumen und experimentelle Gestalten mitnehmen. Malgründe wurden mit Eisenpulver gestaltet und staunend beobachteten die jungen Künstler den oxidierenden Prozess des Kunstwerkes. Motiviert malten, klebten und kratzten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen, bis ihr eigenes Türschild mit einem lustigen oder ermutigendem Spruch auf alt getrimmt, fertig wurde. 

Please reload

© 2023 by EK. Proudly created with Wix.com

  • w-facebook
  • w-flickr