top of page
Granatapfel_Surrender.jpg

Ruth Truttmann

OUTLINING THE INVISIBILE

  • Youtube
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Instagram

About

 Ein mutiges Herantasten an eine unsichtbare Realität, 

um ihr einen sichtbaren Umriss zu geben. 


Outlining the Invisible.

About

Mein künstlerisches Schaffen findet in natürlichen Linien, harmonischen Tonwerten und fliessenden, unbunten Farben seinen Ausdruck. Bleistift, Kohle und Tusche lassen die vielen Schichten der Acrylfarben und Lacke auch aus der Nähe in spannender Struktur aufbrechen.

​Neben den Themenserien im kontemplativen Kreieren im Atelier, liebe ich die Herausforderung an Veranstaltungen live zu malen. Für diese Einzel-Bilder fange ich spirituelle Visionen oder geistliche Themen mit mehr Form und Farben auf der Leinwand ein.

Ich beschreibe meinen spielerischen Prozess des Schaffens als: 

 

„Ein mutiges Herantasten an eine unsichtbare Realität, 

um ihr einen sichtbaren Umriss zu geben. 

– Outlining the Invisible.“

Vita
Im Zürcher Oberland geboren und aufgewachsen, studierte ich nach der musischen Matura praktische Theologie
(MDiv. Luther Rice Seminary) und absolvierte eine Ausbildung zum Coach. Seit 2016 bin ich als freischaffende Künstlerin tätig, leite eine Abteilung von Künstlerinnen und Künstlern im Raum Aarau und gebe u.a. Kurse für ‘Inspiriertes Malen’. Im Rahmen von Einzel- und Gruppenausstellung werden meine Bilder in regionalen und in internationalen Ausstellungen gezeigt. 

Portrait Ruth SLA Kopie.jpg
  • Instagram
  • Facebook
  • LinkedIn
  • YouTube

Instagram Feed

Gallery

Workshops

Aktuelle Daten

5. - 7. Februar, Inspiriertes Kreieren, Duisburg

6. - 10. Oktober, Academy of Arts, Storytelling im Bild, Holzhausen

Workshops

Razi

“Ein in Tat und Wahrheit beflügelnder Kurs. Eine farbige Auseinandersetzung mit der Realität des Unsichtbaren."

Kathrin

"Ich durfte meine gestalterischen Fähigkeiten erweitern, mich inspirieren lassen und auf einen inneren Dialog eingehen. Dieser Kurs bestärkte mich und schenkte mir neue Freude und Kraft."

Roxana

“I truly enjoyed Ruth's art class, it was very fun, energetic and a beautiful experience that I would definitely do again.”
bottom of page